Donnerstag, März 27, 2014

Mein Fenstertick und unsere neue Mitbewohnerin

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich Euch eigentlich ein paar neue Möbel zeigen...
Aber leider komme ich gerade nicht dazu meine Angefangen Stücke fertig zu stellen. Gemalt sind sie, aber  der letzte "Schliff" fehlt noch...

Und leider spielte das Wetter auch in den letzten Tagen nicht mit. Regen! Und wenn es mal trocken war, war es viel zu kalt.
Dank Luíz sind wir nämlich auch noch alle erkältet! Aber es scheint normal zu sein, wenn die Zeit des Kindergartens beginnt,  das man eine Krankheit nach der anderen durchmacht.

So aber nun zu den schönen Dingen des Lebens...

Mein Fenster- Tick ...

Ich liebe alte Fenster. Überall findet man sie bei uns... Sei es als Wanddeko über dem Sofa oder im Esszimmer über der Anrichte. Ich finde einfach sie geben einem Raum das "gewisse Etwas".

Hier ein paar meiner Fenster...

 


Ein altes Flügelfenster... Die Scheiben waren kaputt oder fehlten. Diese habe ich durch Kaninchendraht ersetzt. Dies hängt nun über unserem Sofa im Wohnzimmer...



Wanddeko im Esszimmer... Normale Aufbewahrungskisten, im gleichen Farbton wie das Fenster gemalt und an der Wand befestigt.


 Altes Gussfenster am Carport. Dies ist die Deko vom letzten Frühjahr...


Altes Fenster von einem Abrissgebäude auf Gut Panker... Es ist also adelig ;)



Oder ich funktioniere sie einmach mal wider um...

Unsere neue Mitbewohnerin...

Das hatte ich ja noch gar nicht erzählt, hups! Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Mitbewohnerin...





Wir haben sie ganz in der Nähe für kleines Geld gefunden. Ich möchte ja schon lange eine alte Standuhr haben. Und was soll ich sagen, eines morgens habe ich eine Nachricht von meinem Schatz bekommen.
Es stand nur " Guck mal" und ein Link von Ebay-Kleinanzeigen. Meine Antwort: "Jaaa!!! "
Am gleichen Abend haben wir sie noch abgeholt.
Aber ich glaube sie wird noch einige Zeit im jetzigen Zustand bleiben müssen. Wenn der Tag doch nur ein paar mehr Stunden hätte...
So dunkel wie sie jetzt ist, hätte sie optimal zu unserem alten Esszimmer gepasst, welches wir noch bis vor kurzem hatten.
Unser Esszimmer war ganz im Kolonial-Stil eingerichtet, aber dazu ein anderes mal mehr.
Unsere neue Mitbewohnerin bekommt bei Gelegenheit ein neues Gewand und wird sich dann prima zu all unseren anderen Möbeln gesellen...




                      Ich freue mich schon darauf, wenn sie in einem schönen Weiß erstrahlt!

So nun werde ich mich auf meinen Sessel mummeln und meine Erkältung auskurieren...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Bis bald

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen