Dienstag, April 01, 2014

Unser weißer Riese

Hallo ihr Lieben,
so eine Erkältung kann einen ja wirklich in die Knie zwingen. Ich habe die letzten Tage mehr auf dem Sofa gelegen, als irgendetwas anderes.

Aber ich möchte nicht weiter durch Abwesenheit glänzen. Also zeige ich heute einmal mein liebstes Stück!

Unser weißer Riese

Wie ich ja schon einmal erwähnte, erstrahlte unser Esszimmer bis vor kurzem noch im Kolonialstil. Dunkle Schränke, ein dunkler Esstisch und Stühle. Zum vorherigen Landhausstil passte es auch gut. Nur wenn man ständig auf ein dunkel eingerichtetes Esszimmer blickt, bekommt man irgendwann schlechte Laune...

Also musste etwas passieren!
So ging ich einer meiner Lieblingsbeschäftigung, Möbelsuche bei Ebay-Kleinanzeigen, nach und wurde fündig.
Ein großer massiver Eichebuffetschrank war mein Fund. Am darauffolgenden Wochenende holten wir ihn ab und in der folgenden Woche fing ich an ihn zu restaurieren.
Ich habe ihn mit meiner weißen Kalkfarbe bearbeitet und im Grunde die Hälfte wieder heruntergeschliffen. Ich wollte das dieses Stück richtig "Shabby"  aussieht und ich glaube das ist mir gelungen.
Mein Hase hat noch eine neue Beleuchtung  eingebaut. Die Farbe lässt sich nach Stimmung ändern. Ich mag dieses helle Türkis sehr gerne. Es ist sehr dezent, auch wenn es hier auf den Bildern etwas grell aussieht.

Hier zeige ich euch nun unseren neuen Buffetschrank...

 

So sah er vorher aus... Dies ist nur das Bild der Anzeige. Er war einfach zu schwer um ihn vor der Bearbeitung noch einmal zusammenzubauen

 










Noch ein bisschen Deko...

Ich liebe Hortensien! Leider ist auch deren Blütenpracht irgendwann einmal zu Ende. Doch ihre vollen Blütenballen, blühen ja leider nicht dauerhaft.  Aber auch im "ausgeblühten Zustand" sind sie eine Augenweide.
Die Ballen abschneiden und trockenen lassen und schon hat meine wunderschöne nostalgische Deko...






So das wars heute von mir. Ich hoffe Euch gefällt mein Post. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Bis bald
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen