Donnerstag, April 03, 2014

Endlich einmal wieder fertige Stücke...

Hallo...
Heute zeige ich euch einmal ein fertiges Stück und zwei halb fertige...
Ich bin total froh, das mein Möbellager langsam leerer wird. Einerseits kann ich dann mal wieder durchfegen und zweitens kann ich mich ohne schlechtes Gewissen auf die Suche nach neuen Schätzen machen...

Tellerregal

Dieses süße Tellerregal habe ich bei einer Haushaltsauflösung entdeckt. Nach so einem Stück habe ich schon lange gesucht, auch wenn ich bis dahin noch gar nicht wusste wo es hin soll. Aber das ist normal bei mir. Ersteinmal besitzen und dann mal sehen wo man es gebrauchen kann...
Jetzt hängt es bei uns in der Gartenhütte und ziert unsere Wand. Nur die passenden alten Teller habe ich noch nicht gefunden, aber der nächste Loppis- Markt kommt!


Gezeigt hatte ich es auch ja schon in einem anderen Post...

So sieht es nun aus...








Wie gut man sich fühlt, wenn endlich wieder ein Stück fertig ist!

Eine kleine Kommode nimmt Gestalt an

Auch dieses Stück habe ich bei einer Hausauflösung gefunden. Aber diesmal wusste ich wo ich sie hinstellen werde! Sie wird sich zu dem Tellerregal in der Hütte gesellen. Die Kommode die dort vorher stand, habe ich jetzt bei uns ins Esszimmer gestellt. Diese war schon von mir bearbeitet worden. Ich hoffe ich kann euch bald unser neues Esszimmer präsentieren, oder vielleicht zeige ich Euch schon bald ein paar Ausschnitte.

Kommode vorher


Der erste Anstrich


Den Innenraum belasse ich im Naturlook. Einerseits finde ich es sehr schön und es verleiht dem Stück etwas besonderes und andererseits ganz praktisch gedacht.... man spart Unmengen an Farbe!!! Den Innenraum sieht man ja nicht.
Morgen bekommen die Türen und die Schubladen noch einen zweiten Anstrich und dann heißt es schleifen schleifen schleifen, wenn man danach bloß nicht immer so schmuddelig wäre... Naja.

Kleiner Eckhängeschrank

Dieses gute Stück war völlig unter Wert zu verkaufen. Mir soll es ja recht sein und so war er kurzer Hand mein. Mehrere Wochen stand er im Carport und wartete auf die Dinge die da kommen. Gestern Abend war es endlich soweit! Ich nahm ihn mit in meine Küche und schwang den Pinsel.
Jetzt erstrahlt er in einem herrlichen weiß. Morgen werde ich ihn, während die Türen und Schubladen trocknen, schleifen.


Leider habe ich erst bei der Bearbeitung bemerkt das die Zierleiste vom Schloss fehlt...
Dann werde ich wohl nochmal bei Ebay stöbern müssen oder gibt es so was im Baumarkt??? Da werde ich mal meinen Mann fragen.


So das war es heute von mir. Morgen werde ich noch etwas den Pinsel schwingen und das Schleifpapier zum qualmen bringen und dann heißt es Koffer packen. Mein Schatz und ich starten zu einem Trip zu unseren Nachbarn nach Hamburg. Wir werden Samstag die Kreditkarte glühen lassen und Abend besuchen wir das Musical "Heiße Ecke". Wie ich mich freue. Endlich mal wieder raus!
Deswegen denke ich, ich melde mich Anfang der Woche wieder bei Euch.
Bis dahin habt eine schöne Zeit.

Alles Liebe Eure


2 Kommentare:

  1. Ich liebe es, wirklich! Ich finde deine Arbeit so wundervoll ♥

    ♥ Herzlichst, Seija von ifsoever

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :) Ich komme leider heute erst dazu zu Antworten bzw überhaupt mal zu gucken was hier so los ist und auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Wir kommen gerade einfach nicht aus der Krankheitswelle raus :( Da bleibt leider alles andere was einem am Herzen liegt auf der Strecke :( Aber jetzt bin ich wieder aktiv!
    Ich wünsche dir einen schönen Restosterabend.
    Ganz liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen