Mittwoch, April 23, 2014

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wie geht der Spruch???

Hallo ihr Lieben,
ich kann es kaum glauben, aber ich habe die ersten Beiden unserer Esszimmerstühle komplett fertig. Ich habe endlich den richtigen Stoff für die Stühle gefunden. Eigentlich wollte ich sie mit alten Mehlsäcken beziehen, aber dieses Vorhaben haben wir gezielt auf zehn Jahre verschoben! Sie sind einfach zu Schade, denn mit Kleinkind und unerzogenem Hund!!! werden diese nicht lange halten.
Also musste eine Alternative her...
Bei meinen Recherchen bin ich dann auf Sackleinen gestoßen. Robust und auch überhaupt nicht teuer. Die ideale Lösung. Wenn die Bezüge einmal nicht mehr schön sind, kann ich sie einfach austauschen. Habe nämlich gleich ein paar Meter mehr bestellt ;)
So jetzt heißt es nur noch einen Stuhl zu Ende schleifen und drei, DREI!!! ganze Stühle bearbeiten!!! Ich glaube damit bin ich Weihnachten noch nicht fertig. Ich brauche für einen Stuhl 8 Stunden. Jedes andere Möbelstück vielleicht auch, aber es kommt mir nicht so lange vor. Naja Augen zu und durch.

Hier also unsere neuen Esszimmerstühle...

Diese Stühle haben wir bei Ebay- Kleinanzeigen gefunden für einen super Preis....
Jetzt erstrahlen sie in einem schönen Weiß...




Für ein komplettes Esszimmer braucht man ja auch einen Tisch... Diesen habe ich natürlich auch bei Kleinanzeigen gefunden :)
Das Abholen war eine richtige Mutter-Tochter Aktion. Mein Herzallerliebster lag nämlich mit Grippe im Bett. Also sind wir mit dem Transporter der Firma in Richtung Lübeck gestartet, haben ihn eingeladen und sind zurück nach Hause.
Einige Tage später habe ich ihn gestrichen und geschliffen. Die Platte haben wir in "Natur" belassen. Wir haben sie nur einmal abgeschliffen und mit Wachs versiegelt.

Der Esstisch...

Esstisch vorher.



Esstisch nachher. Geweißt und geschliffen, mit Wachs versiegelt.


So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Ich werde mich jetzt noch auf die Suche nach neuen Schätzen machen, vielleicht finde ich ja etwas ;)
Bis bald
Eure


4 Kommentare:

  1. Wieder einmal wunderschön,
    ich halte immernoch Ausschau nach einem schnieken Stuhl für mein Zimmer.. vielleicht sollte ich aber doch warten, bis ich umziehe - und dann nehme ich auch gleich 4 oder so. :)

    Liebste Grüße, Seija ♥

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ja wenn du den Platz hast dann nehm gleich vier ;) Wie gesagt ich mach zehn Kreuze, wenn ich mit den Stühlen fertig bin...
    Bis bald Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina
    Es ist sooo krass wie man, Du aus alten "hässlichen" Stühlen so schöne wundervolle Schmuckstücke hinbekommt. Auch all deine anderen Möbel sind sooo toll!!!
    Ich könnt auch noch so viele Möbel streichen aber wir haben keinen Platz mehr im Haus, zu überfüllt darf es ja auch nicht wirken :( da muss halt hie und da wieder mal was weg :p
    Weiter so!! Glg Helene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helene,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich über so viele Komplimente <3
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen