Dienstag, Dezember 02, 2014

Premiere! Weihnachtsdeko im Bad!

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es eine Premiere und eine kleine Bastelanleitung.
Eigentlich soll ich das Bett hüten, ich bin nämlich richtig richtig schlimm erkältet. Naja selber schuld, hätte mich ja auch eher schonen können! Aber so wie jetzt auch, kann ich einfach nicht nur auf dem Sofa liegen. Aber ich hatte heute tatkräftige Unterstützung von Luíz und so ging es auch ganz schnell.

Vorher zeige ich Euch mal wieder ein fertiges Möbelstück. Die Bilder sind teils von Instagram kopiert. Die Bilder werden nicht so schön in unserem Bad.

Ein kleiner Schubladenschrank



Natürlich mit Kreidefarbe und Wachs bearbeitet.

Nun die Deko...

Einen alten Fensterrahmen habe ich mit Draht bespannt. Das Glas muss ich nach und nach mit Seife füllen. War fast alles Ausverkauft, als ob es keine Seife mehr geben würde ;)

Auch vor dem Spiegel gibt es Deko ...

Die kleinen Kronen kennt ihr ja schon aus meinem letzten Post. Den Hirschkopf konnte ich nun richtig platzieren, er stand vorher im Esszimmer auf einem Tablett und ging irgendwie verloren. Jetzt bin ich zufrieden.

Heute gibt es auch einmal wieder ein DIY...

Die Kette die ich über den Fensterrahmen hängen habe, habe ich aus alten Romanheften meiner Oma gemacht. Diese sind wohlmöglich schon Antik. Aber das passt ja super zum Shabbylook. Ich bin gespannt, was meine Oma dazu sagt.

Ihr braucht
Ein Romanheft oder irgendwelche alten Buchseiten
Nadel & Faden


Dann reißt ihr je nach dem wie lang die Kette werden soll die Seiten in Schnipsel und fädelt den Faden ein


Nun nehmt ihr Euch einen Schnipsel und knüllt ihn zusammen und zieht ihn auf den Faden. Am besten zieht ihr den Faden durch einen Schnipsel damit das Endergebnis schöner wird.


Nun zieht ihr die Kugeln eng zusammen und fertig.


So das wars für heute ich hoffe es gefällt Euch. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Bis bald

Eure

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    habe mich grad in deinen Schrank verliebt, natürlich in die renovierte Variante !! Toll. Die Deko ist reizend und das Buchseiten-DIY mag ich sehr. Ich falte und schneide doch auch immer an alten Büchern herum.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, vielen Dank für die netten Worte. Freue mich das dir meine Seite gefällt.
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen