Dienstag, Dezember 30, 2014

Der letzte Post im Jahr 2014



Hallo meine Lieben,
habt Ihr die Feiertage gut überstanden und seid ihr schon in den letzten Silvestervorbereitungen? Wir haben es wie jedes Jahr sehr entspannt. Wir sind bei meinen Eltern und essen Raclette. Das bedeutet für mich, einfach hinsetzen und genießen :)

Aber bevor es soweit ist, möchte ich Euch noch zeigen, was wir unseren Liebsten zu Weihnachten geschenkt haben.


Ein Namensschild was nicht jeder hat...

Wie jedes Jahr haben wir uns den Kopf zerbrochen, was wir verschenken könnten. Die üblichen Konzertkarten gab es natürlich, aber irgendetwas dazu musste schon sein.
Vor einiger Zeit habe ich süße Pfeiler mit dem Schriftzug "HOME" oder "LOVE" gesehen und da dachte ich mir, das kann man ja auch als Namensschild für die Haustür machen.
Gesagt getan....



Die Vorbereitungen

Schritt 1

Ich bin in den Bastelladen und habe kleine und große Holzbuchstaben besorgt.

Diese habe ich grau grundiert und

trocknen lassen....

Schritt 2

   Kreidefarbe selbstgemacht

 

 Normale Wandfarbe

"Kreidepulver" aus dem Bastelladen
 
Die Kreide mit etwas Wasser mischen und der Wandfarbe zugeben.
Ich habe leider keine genauen Mengenangaben. Ich habe es nach Gefühl gemischt.
Wenn ihr meint die richtige Konsistenz zu haben, streicht Ihr die Buchstaben mit weiß über und lässt diese wiederum trocknen.

Nach einer kurzen Trocknungszeit schleift Ihr die Buchstaben an, so das eine glatte Oberfläche entsteht und die graue Farbe an einigen Stellen, besonders an den Rändern, hervorkommt.
 
Im Baumarkt haben wir uns Kanthölzer besorgt. Diese könnt ihr Euch im Baumarkt zurechtschneiden lassen. Den Pfeiler habe ich ebenso mit der Kreidefarbe gestrichen und geschliffen.
Im Anschluss versiegelt Ihr den Pfeiler und die Buchstaben mit Möbelwachs. 
Ich verwende den "Clear Wax von Anni Sloan".
Die Buchstaben haben wir mit Holzleim geklebt. Generell sollte der Pfeiler etwas geschützt stehen, damit man lange Freude dran hat.

Da mir bei dem gezeigten Pfeiler für meine liebe Freundin noch etwas fehlt, haben wir Sterne aus einer dünnen Holzplatte gesägt und ebenso bearbeitet.


Ich weiß gar nicht ob unsere Freunde ihr Paket schon geöffnet haben, aber wenn ist es jetzt eh zu spät :)


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, ansonsten dürft Ihr gerne nachfragen.


So das war es für dieses Jahr. Ich freue mich auf das nächste spannende Jahr und bedanke mich bei Euch für eure Likes und Kommentare.

Danke!
Kommt gut ins Neue Jahr und lasst es Krachen
happy new year 
https://de.pinterest.com/pin/307441112037161784/



Eure

1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee :) Mir gefällt besonders dieser "shabby"-Look!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen