Montag, Mai 12, 2014

Alles Neu macht der Mai

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder etwas Neues von mir.
In den letzten Tagen hat sich viel verändert. Sagen wir mal so beruflich stellt sich mein Leben gerade auf den Kopf! Alten Job gekündigt und zwei Neue angenommen. Die "nur Mama-Zeit" ist ab Juni vorbei. Die Arbeitswelt hat mich wieder. Und ich muss sagen ich freue mich drauf!
Ich war es schon etwas über in letzter Zeit.
Jeden Tag das gleiche... aber jetzt beginnt mal wieder ein neuer Lebensabschnitt.
Noch weiß ich nicht ob es bei zwei Jobs bleibt. Ich bin ja auch noch Mama und Ehefrau. Ich lass mich überraschen. Im Grunde ist es eine Frage der Organisation und da organisieren zu meinen Stärken gehört, sollte das alles für mich kein Problem sein.

So nun genug geredet.
Viel habe ich in der letzten Woche nicht gemacht! War ja auch kaum Zeit um noch etwas schönes zu machen. Aber gestern hatte ich noch etwas Luft bzw. ich habe mir einfach Luft geschafft, war ja auch Muttertag...

Meine neuen Wegbegleiter

Seit langem nehme ich mir vor einen neuen Schlüsselanhänger zu nähen. Mein altes Schlüsselband war schon recht unansehnlich geworden, doch die Zeit fehlte.
Wie gesagt habe ich mir gestern Zeit freigehalten und ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt.
Ich habe von meiner lieben Freundin Franzi, bei ihrem letzten Besuch in der Heimat eine Tüte voller alter Kaffeesäcke bekommen. In ihrer neuen Heimat Regensburg gibt es eine nette Kaffeerösterei mit kleinem Cafe. Neben Kaffee und weiterer Feinkost bekommt man dort auch ausrangierte Kaffeesäcke.
Den schönsten habe ich mir gestern herrausgesucht und ihn etwas verändert.



Los geht´s


Ich habe mir einfach gleich eine Kosmetiktasche, eine Umhängetasche und ein Schlüsselband genäht ;)


 Kleine Kosmetiktasche aus altem Kaffeesack mit blauem Innenfutter und Stoffblume



Passendes Schlüsselband.
Es geht natürlich etwas schöner genäht, aber der Stoff ist so dick, das die Maschine schon etwas Mühe hatte voran zu kommen.



























Aus dem Stoffteil mit dem Aufdruck habe ich mir eine Umhängetasche genäht.

Die Nähanleitungen habe ich mir bei YouTube herrausgesucht. Ich bin nicht die weltbeste Näherin, aber für meine Verhältnisse reicht es und ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis :)

So das war es es heute von mir. Ich werde mich in der nächsten Woche wieder melden. Wir fahren ein paar Tage zu meiner lieben Freundin nach Regensburg.
Mein Schatz und ich haben ein paar Tage Kind- und Hundefrei. Die beiden Lütten sind bestens bei den Großeltern versorgt, so können wir ohne schlechtes Gewissen ein paar nette Tage verbringen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Über ein paar Likes würde ich mich freuen.
Bis bald Eure


2 Kommentare:

  1. Ich finde die DIY Aktion echt super cool & vor allem die Endprodukte können sich sehen Klassen. Wirklich eine klasse Idee. Erinnert mich stark an so manches Produkt aus den DaWanda-Shops ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank <3
    Man holt sich ja Ideen ein und die versuche ich dann umzusetzten. Habe das allerdings in Hamburg gesehen, aber so eine Idee sowas aus den Säcken zu machen schwebte mir schon länger im Kopf rum... und dann sag ich zu meinem Mann "Siehste waren meine Gedanken doch mal wieder nicht so schlecht, sowas gibt es nämlich schon ;) " Mal sehen was ich als nächstes Anstelle ;)

    AntwortenLöschen